@julie!!!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Hannah @julie!!!

Hallo Julie,
vielleicht kannst du mir auch 'nen Rat geben.
Ich bin w. 21 Jahre, Studentin, treibe überhaupt kein Sport, esse sozusagen normal, doch wiege nur 52 kg bei 169 cm Körpergröße!
Das paradoxe: Ich wog vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren noch 62kg!
Soviel wie früher will ich natürlich jetzt nicht, jedoch wären 55 kg schon super. Ich bin gerade nur am Creme fräiche fressen, nehme aber nicht so richtig zu. Und: Wenn ich mich morgens auf die waage stelle, habe ich i. d. nacht 600 mg bis 1 kg verloren. Das heißt ich neheme einfach nur so in der Nacht ab.
Es nervt schon ein bißchen. Aber: Wie kann ich denn nun effektiv zunehmen, ohne mich am fettigen Zeug zu vergiften (vertrage Chips, Burger und Co. nämlich gar nicht)


lg
Hannah
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Andy RE: @julie!!!

600 mg zeigt deine Waage an?
Das ist ja ein geiles Gerät, gibt es das bei Quelle? :)
Andy
Auf diesen Beitrag antworten »
Hannah @julie

hi,

nein, so ein Quatsch! Ich meinte damit. Wenn ich mich abends auf die waage stelle, dann zeigt sie z. B. 52,9 kg. Morgens zeigt das Gerät aber nur 52,3 kg, also sind es doch die dummen 600mg die ich da abgenommen habe, oder?
Aber das ist doch nicht normal, dass ich einfach nicht zunehme?
Auf diesen Beitrag antworten »
chanell RE: @julie

Es ist mir scheiß egal ob ihr fett oder dünn seit!!
Könnt ihr euren scheiß keinem anderen erzählen, es nervt mich nähmlich von solchen Komplex aufgebauten Leuten, ihren scheiß zu lenen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter 1:1000:100000

Also nur nochmal zur Wiederholung:

1 Kilogramm hat 1000 Gramm
1 Gramm hat 1000 Milligramm

10³=kilo
10hoch -3=milli

Buschmann Buschmann
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

also, zum zunehmen würde ich generell kohlenhydrate in kombination mit (gesunden) fetten empfehlen. z.b. spaghetti mit olivenöl, knoblauch und parmesan, ist superlecker.
kohlenhydrate sind meiner meinung nach das a und o beim zunehmen, versuche es doch mal damit! versuche den grössten teil deines tagesbedarfs mit nudeln, brot, reis usw. zu decken, aber nicht trocken, sondern schon mit öl oder ner guten beilage, dann sollte das klappen.
ach ja, und du solltest mindestens 3-5 mahlzeiten am tag einnehmen! lieber nicht so gross aber öfter, das bringt deinem körper mehr power! und natürlich auch vitamine nicht vergessen.
wenn das alles nichts hilft, dann würd ich eventuell mal die schilddrüse checken lassen, bzw. die generellen blutwerte. kann sein dass was in deinem hormonhaushalt nicht stimmt.
ach ja, du kannst ja mal aufschreiben, was du so am tag isst, dann kann ich dir sagen ob das i.o. ist, oder eventuell zu wenig.
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
greetz, julie
Auf diesen Beitrag antworten »
Hannah @julie

Hallo,
superlieb, dass du antwortest.
Also, ich nehme glaube ich ziemlich viele Kohlenhydrate zu mir. Am liebsten esse ich Spaghetti mit Tomatensoße oder Tunfischsoße, ich esse Reis als Haupt- oder Beilage, aber nicht so oft. Bis zu 3-mal die Woche esse ich Fleischgerichte (Hauptmahlzeit, Knödel, mit Reis, mit Kartoffeln, mit Gemüse, mit Nudeln) Ich liebe es alles mit Creme fraiche oder Sauerrahm oder mit Butter zu verfeinern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht genug Gemüse und fast keine Früchte esse! Da eine Gurke oder Tomate, da eine Banane, Zitrusfrüchte vertrage ich wegen meinem Magen nicht (litt an Übersäuerung und auch jetzt hebe ich ab und zu Probleme) und das nur 2, max 3-mal/Woche.
Das weitere Problem ist: Ich kriege einfach nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag runter!!! Und immer esse ich viel und habe schnell ein Sättigungsgefühl.
Nun mein genauer Überblick über die Mahlzeiten:
Frühstück (meistens Quark, Tee Brot Butter, Wurst oder Käse, aber nicht immer) gibt’s bei mir meistens um 9 oder später, dann vor der Mahlzeit eine Kleinigkeit (Joghurt).
Dann Hauptgericht um 13, spätestens 14 Uhr, wie schon oben gesagt Kartoffel, Nudeln, Reis oder Fleischgerichte.
Danach bin ich erstmal bis 19 Uhr satt. Nach 19 Uhr esse ich meistens nur Nudeln.
Die letzte Mahlzeit ist gegen 22 Uhr nur Tee mit Brot und Butter.
Ich muss noch dazu sagen, dass es nicht jeden Tag so abläuft. Manchmal, wie z.B. es gestern der Fall war, aß ich um 13 Uhr und dann erst wieder gegen 22, da einfach kein Hunger aufkommen wollte!
Und jetzt noch der Prüfungsstress, da denkt man natürlich am wenigsten an das Essen, zumindest ist es bei mir so. Wie oft habe ich mir vorgenommen 5 kleine statt 2 oder 3 große Mahlzeiten am Tag zu essen- es geht nur höchstens 3 Tage!

was meinst du: Wäre es vielleicht gut ein Buch darüber zu führen, was und wie oft man ist? Oder wie schaffe ich es sonst?
Hoffentlich sind das nicht zu viele Informationen auf einmal. Ich freue mich auf deine Antwort und danke im Voraus.

lg Hannah
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

hallo! also, es wäre schon gut, wenn du z.b. eine woche lang buch führen würdest über alles was du gegessen hast, also auch mit mengenangabe und so, nur so kann ich ausrechnen, ob dein bedarf damit gedeckt war. es hört sich nämlich danach an, dass du zu wenig isst. aber das werden wir sehen...
also, mach nen plan mit zeit, was und wieviel du gegessen hast!
schöne feiertage!
greetz, julie
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen