Frage zum Auge

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Staubfinger Frage zum Auge

Hallo,
Wir haben in der Schule heute angefangen, uns mit dem Auge zu beschäftigen, insbesondere mit dessen Anatomie. Dabei habe ich eins nicht so richtig verstanden: Wenn man sich ein Auge anschaut, dann sieht man drei Sachen: Die Pupille (Das schwarze), die Iris (Das blaue, Braune und Gruene) und dann etwas Weißes. Was ist dieses Weiße??? Mein Lehrer wollte es mir nicht sagen.

Wisst ihr es??????

Eigener Ansatz:
Ist es vielleicht die Lederhaut????????
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NoCrack

Hey!,

du weißt, dass das Auge eine Art Kugel in deiner Augenhöhle ist? Das meiste dieser Kugel (Augapfel) ist weiß. Nur ein kleiner Teil vorne ist schwarz (Pupille) bzw. gefärbt (Iris).

Gib mal in Google "Augapfel" ein, dann siehst du's als Bild.

Die Lederhaut kann's übrigens nicht sein, da die Lederhaut, wie der Name schon sagt, eine Hautschicht ist. Das Auge ist aber nicht mit Haut überzogen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Das ist keine einfache Frage, die Du da gestellt hast, und Dein Lehrer konnte sie einfach nicht beantworten.

Im Prinzip hast Du recht, aber nicht ganz. Der Augapfel ist überdeckt von der Bindehaut, die ja auf die Innenfläche der Augenlider übergeht. Die Bindehaut ist dünn und durchscheinend. Was man unter der Bindehaut sieht und weiß durchscheint, ist in der Tat die Lederhaut.


Gilderoy


@ NoCrack: natürlich ist das Auge von Haut überzogen. Google ersetzt kein Lehrbuch. Auch kannst Du davon ausgehen, daß Staubfinger im Unterricht gelernt hat, daß das Auge eine Kugel ist.
Auf diesen Beitrag antworten »
Staubfinger

Danke euch beiden vielmals!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »