HB Wert 2

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
kimeta HB Wert 2

Meine Frage:
Meine Nichte wurde mit HB Wert 2 ins Krankenhaus eingeliefert.War angeblich nicht schwanger und hatte keine Blutung.Die Ärzte wissen angeblich auch nicht mehr? Was könnte es noch sein?

Meine Ideen:
Oder steckt was schlimmes dahinter?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: HB Wert 2

Ein Hb von 2 ist so ungewöhnlich niedrig, daß ich zunächst an einen Meß- oder Übermittlungsfehler denke.

Falls dies ausgeschlossen ist: natürlich handelt es sich nicht um eine akute Blutung, sonst wäre der Wert nicht mit dem Leben vereinbar. Es muß sich um eine länger dauernde Blutung (also im Magen-Darm-Bereich) handeln, vielleicht bei einer Vorschädigung. Ist Deine Nichte Vegetarier? Dabei sieht man manchmal erstaunliche Werte. Andere Alternativen sind Erkrankungen des blutbildenden Systems, in erster Linie sind hier Leukämien zu nennen.

In aller Regel wird man die Ursache sehr schnell herausfinden und gleichzeitig schon die wichtigste Behandlung eingeleitet haben: Bluttransfusionen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
kimeta HB Wert 2

Die Werte waren kein Fehler.Bluttransfusion hat sie schon gekriegt.Wir haben sie mit Gewalt ins Krankenhaus eingeliefert,weil sie uns schon über eine Woche vertröstet hat das sie in Behandlung ist und Eisenmangel hat. Wo und wann hat sie geblutet-unbekannt(?).Ärzte sagen nicht bzw.sie wissen nicht was los war.
Sie wurde ginekologisch untersucht und gestern wurde ihr eine Biopsie von Rückenmark gemacht.Ob sie vielleicht eine Fehlgeburt hatte(das ist meine Theorie).Kann mann das rausfinden?
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: HB Wert 2

Nein, keine Fehlgeburt.

Was soll der Quatsch mit "meineTheorie"? Wie soll man von einer Fehlgeburt auf einen Hb von 2 kommen, ohne es selbst genau zu wissen? Hast Du etwas gegen Deine Nichte?

Gilderoy
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen