Brauner auswurf

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas_19 Brauner auswurf

Meine Frage:
Hallo, mein name ist thomas und ich bin 19 jahre alt.

ich habe folgende frage, ich habe seit letzen jahr oktober trockenen husten, hab einen kortison spray bekommen und es wurde zeitweise besser. jetzt ist der auswurf jedoch braun?!

beim lungenfacharzt war das röntgen in ordnung, jedoch habe ich einen lungenfunktionstest machen müssen wo 76-78% rauskam.

daraufhin habe ich einen seretide 50/250 standard bekommen, den ich jetzt seit ca 4 tagen einmal morgens und einmal abends inhaliere.
raucher bin ich auch, doch habe ich seit meiner letzten untersuchung das rauchen auf 0 bis max 5 zig. pro tag reduziert.

meine frage ist jetzt folgende, warum habe ich seit ich den seretide spray nehme braunen auswurf?

und ist der lungenfunktionstest wirklich schlecht?


freue mich auf eine schnelle antwort

MfG Thomas

Meine Ideen:
keine ahnung^^
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Brauner auswurf

Rauchen vollständig einstellen. Unbedingt.

Ansonsten ruinierst Du Deine Lunge relativ schnell.

Jetzt im Ernst: jeder Lungenarzt sollte Dich als nicht behandelbaren Patienten rauswerfen, bis Du das Rauchen vollständig eingestellt hast. Was soll er Dir Medikamente und Behandlungen auf Kosten der Allgemeinheit verschreiben, wenn Du alles selbst mutwillig zerstörst?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
soko

Ja, 76-78 % ist ein sehr, sehr schwacher Wert. Ich bin selber oft Patient beim Pneumologen (Allergie), und meine Lungefunktionswerte kreisen um 92-96 %. Bei unter 90 Prozent sagt der Lungenarzt es ist noch sehr ausbaufähig und schwach.
Ich schleiße mich Gilderoy an, das Rauchen unbedingt vollkommen einstellen.

Ich schließe daraus, dass der Auswurf braun ist, dein Körper durch die Medikamente "entgiftet" wird.

Ich hoffe ich konnte dir durch meinen mehr oder weniger qualifizierten Beitrag als (Noch-)Laie helfen und es ist dir nicht zu spät, das das Thema vor rund 2 Monaten aktuell war.

Grüße, soko
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen