Medizinstudium realistisch?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
adenin Medizinstudium realistisch?

Hallo,

hier gleich mal mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Gesundheit (was mit Zentralabitur abschließt).

Wir haben dort statt Fächern wir Kunst/Musik o.ä. Gesundheitslehre, Biochemie und Gesundheitsökonomie.

Ich möchte unbedingt Medizin studieren, es ist wirklich mein Lebenstraum. Arbeite auch ehrenamtlich als Sani und habe mich bereits für nächstes Jahr in den Sommerferien für ein Pflegepraktikum angemeldet.

Jetzt was mich schrecklich verunsichert hat: Ich war auf einem Infotag zum Medizinstudium in Frankfurt/Main und da wurde uns doch glatt gesagt: BG Gesundheit sei der letzte Mist, wir hätten niemals eine Chance auf einen Studienplatz!! Hilfe

Das hat mir wirklich Angst gemacht. Wir nehmen wirklich wichtige Themen rund um Anatomie/Physiologie/Medizinische Terminologie in der Schule durch - und das soll Mist sein??

Habe mich jetzt auch noch für den Mathe LK entschieden in der Hoffnung, dass das einen guten Eindruck macht.

Stehe zur Zeit (Ende der 11.) auf einem Schnitt von 14/15Punkten, arbeite wie gesagt noch als Sani und Übungsleiterin und lebe mit meinem Mann zusammen.
Ich bin mir all der Arbeit und Verantwortung bewusst und lerne, lerne, lerne...

Kann es wirklich sein, dass es an meiner Schulwahl scheitert??
Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder kennt ähnliche Situationen?

Vielen Dank schonmal!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »