Nebenwirkungen von Medikamenten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Unregistriert Nebenwirkungen von Medikamenten

Hallo,

sind euch (relativ harmlose) Medikamente bekannt, die nach Einnahme (ca. 1 Tag) (hohes) Fieber bewirken?

Grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Nebenwirkungen von Medikamenten

Nein.

Welches Medikament meinst Du speziell, oder willst Du eine Arzneimittelprüfung nach Hahnemann durchführen?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Unregistriert RE: Nebenwirkungen von Medikamenten

Eher letzteres.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Nebenwirkungen von Medikamenten

Hahnemann hat seine Untersuchungen nicht auf Medikamente bezogen; Du kannst also sämtliche erreichbaren Stoffe zu Dir nehmen und die Wirkung protokollieren.

Allerdings ist dies aus der Mode gekommen, da niemand die Hahnemannschen Ergebnisse verifizieren konnte. Anstatt die Methode wegen erwiesener Unfähigkeit zu verlassen, haben sich seine Jünger darauf geeinigt, seine Ergebnisse abzuschreiben und nicht zu überprüfen.

Du kannst Dir in der Apotheke Chinin besorgen (ist allerdings wahrscheinlich rezeptpflichtig, wenn überhaupt erhältlich) und dann schlucken. Solltest Du am nächsten Tag hohes Fieber haben, hat Hahnemann recht gehabt (oder Du zufällig einen Infekt akquiriert), ansonsten vergisst Du einfach diesen Zweig der Arzneimittellehre.

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Unregistriert RE: Nebenwirkungen von Medikamenten

Oh danke!
Nur leider kam die Antwort etwas zu spät.Big Laugh

Ich werde antworten, und davon berichten, sollte nochmal der Fall eintreten, dass ich mal Fieber brauche.

Viele Grüße
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Ich fand eine Reaktionszeit von 12 Stunden nicht sooo übermäßig lang. Außerdem musst Du die Arzneimittelprüfung nach Hahnemann ja durchführen, wenn Du gesund bist.

Gilderoy

Edit: Au Backe, habe ich eine lange Leitung! Du brauchst das Mittel ja nicht zur Behandlung einer Krankheit! Außerdem ist eine Arzneitmittelprüfung nach Hahnemann auch nicht das, wonach Du gesucht hast.

Zu Deinem Problem findest Du Angaben in der einschlägigen Literatur. Zu empfehlen ist besonders der brave Soldat Schwejk, bei dem Du einige Methoden finden wirst, die allerdings eher barbarisch klingen. Absolut lesenswert (und sehr amüsant) für Mediziner, allerdings eher eine Unterabteilung Deines Problems betreffend, ist das Musterungskapitel in "Felix Krull". Von Medikamenten, die Fieber verursachen, möchte ich aber nicht berichten, da diejenigen, die ich kenne, bei den erforderlichen Dosierungen zu lebensbedrohenden Problemen führen werden.

Methode Krull und Varianten sind besser. Aus meiner Praxis kenne ich da folgenden Fall: als ich noch Stabsarzt war, kam... Vielleicht erzählst Du besser, worum es genau geht. Dann gebe ich Lösungsmöglichkeiten (gerne über pm).
Auf diesen Beitrag antworten »
Unregistriert

Nochmals danke.smile
Das sollte kein Vorwurf sein! Ich hab nur etwas spät gefragt, und daher hab ich es letztendlich gar nicht mehr gebraucht.
Ich wollte nur innerhalb von einem Tag Fieber haben, für ein ärztliches Attest,...
Nun ja. Das mit der pm wird wohl nichts, ich bin nur Gast und kann dir keine schicken.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »