Medizinstudium in Berlin mit 2er Durchschnitt?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Saker Medizinstudium in Berlin mit 2er Durchschnitt?

Meine Frage:
Hallo,

ich interessiere mich für ein Medizinstudium, genauer gesagt in richtung plastische chirurgie. ich wohne in berlin und würde auch gerne hier studieren. mein abitur bekomme ich in einigen monaten und so wie es aussieht wird es ein mittlerer 2er durchschnitt.
wie hoch sind die chancen das ich angenommen werde?

Meine Ideen:
ich habe als leistungskurse Biologie und Informatik.
Meine 5. Prüfungskomponente fürs Abi habe ich in Chemie gemacht.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eumel

hm um ehrlich zu sein sehen deine Chancen über die Abinote ins Studium reinzukommen ehr schlecht aus.
Noch dazu ist Berlin meines Wissen sehr gefragt als Uni und liegt im allgemeinen Schnitt der angenommen Studenten vom NC ehr an der Spitze wie Münster und Freiburg.
Wenn dann würde ich mich auch Giessen, Greifswald, Jena..... bewerben, da dort die Chancen für dich besser sind denke ich mal.
Ich habe auch gehört, dass einige Unis wieder einen Medizinertest eingeführt habe, falls das wirklich so ist sehe ich dort deine besten Chancen.
Aber aufjedenfall wünsch ich Dir viel Glück.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »