Fußgelenk Überdehnung evt. Bänderriss, wie lange Schwellung?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Pan2000 Fußgelenk Überdehnung evt. Bänderriss, wie lange Schwellung?

Meine Frage:
Bei einem Sturz mit dem Fahrrad vor 3 Tagen habe ich mit das Fußgelenk verdeht und überdehnt. Im Krankenhaus wurde ich geröngt, es wurde aber kein Bruch (Bänder sind evtl. angerissen) festgestellt und ich wurde mit dem Kommentar entlassen, möglichst schnell den Fuß wieder zu belasten. Ein paar Stunden später und jetzt noch immer ist mein Fuß (von den Zehen bis zum Knie) jedoch so dick angeschwollen, dass ich ihn überhaupt nicht belasten kann, da die Schmerzen sonst zu groß sind. Auch Kühlung und hochlegen, haben an der Schwellung noch nichts geändert.

Ist das nach 3 Tagen normal? Soll ich lieber noch mal zum Artz? Wurde evtl. etwas übersehen?

Meine Ideen:
Vielleicht ist die Therapie bei einem Bänderriss anders? Ich hae wirklich Hemmungen den Fuß zu belasten. Außerdem schwillt er innerhalb von Sekunden an, wenn ich ihn nicht hochlege.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »