Bindungsphänomen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sunny321 Bindungsphänomen

Hallo an alle hier!!!

Kann mir jemand von euch erklären was das Bindungsphänomen ist???
Habe dazu bisher nur eine Doktorarbeit gefunden in der folgendes steht:
"dass es nicht ausgeschlossen ist, dass es in diesem Zusammenhang
Gedächtnisprozesse und keine Bindungsphänomene sind, die sich in induzierter Gamma-Aktivität niederschlagen."

also muss es ja was mit EEG zu tun haben konnte aber bisher keine Definition finden was jetzt genau das Bindungsphänomen ist.

Freue mich über jede Erklärung!!!

LG
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Bindungsphänomen

Kann nur ungefähr weiterhelfen: es handelt sich um eine Theorie der Gedächtnisentstehungs; irgendwie sollen Nervenzellen in verschiedenen Hirnarealen koordiniert feuern. Ob es sich um eine seriöse Theorie handelt, weiß ich nicht: auch kann ich mir nur schwer vorstellen, daß dies im EEG meßbar sein soll.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
sunny321 RE: Bindungsphänomen

vielen lieben dank für deine antwort habe mich durch deinen hinweis auf die gedächtnisentstehung jetzt besser und intensiver in das gefragte thema einlesen können. In Kurzform: Das Bindungsphänomen soll Bedeutung markieren durch gleichzeitige Oszillationen verschiedener kortikaler Gebiete so viel habe ich jetzt schon herausbekommen. Vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen