DNA- Replikation

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa DNA- Replikation

Hallihallo Wink
Ich hätte eine Frage zur DNA-Replikation. Beim dritten Schritt, also der Termination, geht ja ein Teil der Telomere, also den Chromosomenenden, verloren aufgrund von zu geringer Aktivität des Enzyms Telomerase.
Aber warum hat Telomerase so eine geringe Aktivität?
Soweit ich weiß, spielen bei der DNA-Replikation keine Hemmstoffe u.ä. eine Rolle, was sich ja dann bei Vorhandensein selbst erklären würde...
Auch eine Denaturierung des Enzyms erscheint mir nicht ganz sinnvoll, weil ja sonst die DNA mit zerstört werden würde...!?!
Kurzum, ich weiß nicht weiter grübelnd
Wäre lieb, wenn jemand mir eine Lösung oder nur einen kleinen Ansatz geben würde ;-)
Danke im Voraus!
LG
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: DNA- Replikation

Im Bioboard fragen.

Mediziner interessiert das nicht.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

Gut, denn werd ich mal da mein Glück versuchen....
Hab den Tipp von einem Medizinstudenten bekommen, mich hier mal zu melden, aber so wie es aussieht, scheint es ja hier das falsche Thema zu sein Big Laugh
LG
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

Also, wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread gerne löschen. Ich glaube, wirklich informative Sachen stehen ja nich drinne.... Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »