Hüfte Röntgenbefund - Bedeutung?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Frapo Hüfte Röntgenbefund - Bedeutung?

Hallo,
wegen im stärker werdender Schmerzen beim Liegen sowie sitzen wurde am 22.12 bei mir eine Röntgenaufnaheme des li. Hüftgelenkes gemacht.
Heute war der Befund beim Hausarzt, der konnte mir aber auch nichts genaues sagen -außer ich sollte mit einenm Orthopäden sprechen.
Vielleicht könnt ihr mir schonmal weiterhelfen was es bedeutet und welche Konsequenzen es evtl haben kann?
Hier der Befund
Leichte Verschmälerung des Gelenkspaltes und subchondrale Sklerose im Pfannenbereich - beginnende Coxarthrose.
Schenkelhals in korrekter Stellung. Alter Knocheninfarkt im prox. Femurschaftbereich
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Hüfte Röntgenbefund - Bedeutung?

Der Befund heißt: Verschleiß.

Konsequenz: darauf achten, daß es nicht mehr wird. Übergewicht? Sport?

Den "alten Knocheninfarkt" vergisst Du besser; hat in der Regel keine Bedeutung.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »