Mahlformationen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
*Myrie* Mahlformationen

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.Ich bin letzten Mittwoch ins KH gekommen.
Diagnose:Zwei akut geblutete links parietale cortikal gelegene cavernöse Malformationen.Hochgradiger Verdacht auf weitere cavernöse Malformationen rechts im Marklager,links parietooccipital und rechts cerebellär,welche keine Zeichen einer akuten Blutung,jedoch diskrete lokale Suszeptibilitätsartefakte aufweisen.
Was heißt das ?Ich habe bisher weder im KH noch wo anders eine klare antwort erhalten.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Mahlformationen

Eine cavernöse Malformation (auch Kavernom genannt) ist eine angeborene Gefäßmißbildung. Sie besteht aus kapillarähnlichen Gefäßen. Das Blutungsrisiko gilt als gering, auch wenn in den meisten dieser Veränderungen alte Einblutungen nachweisbar sind.

Die Suszeptibilitätsartefakte werden in diesem Fall durch alte Blutreste hervorgerufen.

Die Behandlung richtet sich nach den speziellen Umständen.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen