Kurzfingrigkeit

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
dert1 Kurzfingrigkeit

Hallo,
bin von der Kurzfingrigkeit betroffen. D.h. Zeige-, und Mittelfinger sind verkürzt und der Ringfinger ist an der Obersteite verkrümmt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man hier von einer Erbrankheit sprechen kann oder nicht. Denn ich war bei einem Humangenetiker der mir sagte dass das eher nicht für eine Erbkrankheit spricht, da nur eine Hand davon betroffen ist und auch. Andere Hand und Füsse und Armmuskel sind alle in Ordnung. Er meinte, dass da etwas bei der Schwangerschaft schief gelaufen sein könnte (Blutversorgung).
Auch in der Familie ist niemend betroffen (Familienstammbaum).
Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen.

Gruss
Bert
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »