Lyrica / Pregabalin, Leber

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Stefan Lyrica / Pregabalin, Leber

Hallo miteinander!

Ich hätte eine Frage zu dem Medikament Lyrica, für das ich im Inet noch keine befriedigende Antwort erhalten habe.

Ich bin Student der E-technik, 23 Jahre alt und nehme seit ca. 4 Monaten Lyrica 500mg zur Behandlung einer sog. generalisierten Angststörung. Das Medikament wirkt sehr gut.

Nur leider habe ich seit Jahren eher schlechte Leberwerte. Trinke aber kaum Alkohol.

Meine Frage dazu:

Wie wirkt sich Lyrica auf die Leber aus. Ist es vertretbar, das Medikament dauerhaft einzunehmen ohne die Leber zu schädigen?


Für alle Antworten bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Stefan
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Lyrica / Pregabalin, Leber

Mir ist nicht bekannt, dass es zu Leberschaedigungen durch Lyrica kommt.

Da es sich um ein zwar neues, aber recht verbreitetes Medikament handelt und Leberschaeden in der Zielgruppe nicht so selten sind, sind die Informationen als verlaesslich anzusehen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Stefan

Danke, Gilderoy!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »