Wie wichtig ist Chemie für das Medizinstudium?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Vici Wie wichtig ist Chemie für das Medizinstudium?

Ich bin in der 10. Klasse und komme dieses Jahr in die Oberstufe. Bald müssen wir unsere Fächer dafür wählen nur leider geht mein Plan nicht ganz auf, da ich maximal 12 Fächer wählen kann. Ich habe bereits 12, Chemie wäre das 13. und fällt somit eher raus.
Wie wichtig ist die Chemie, wie sie als solches in der Schule unterrichtet wird, im Medizinstudium? Sollte ich lieber Chemie wählen und ein anderes Fach z.B. Erdkunde rausnehmen?
Brauche schnell Hilfe :)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Wie wichtig ist Chemie für das Medizinstudium?

Chemiekenntnisse helfen beim Einstieg im ersten Semester, mehr nicht.

Viel wichtiger sind Lernfähigkeit, Intelligenz und Fleiß.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Gast RE: Wie wichtig ist Chemie für das Medizinstudium?

Also ich studier jetz schon n Weilchen Medizin, hab mein GK-Abi in Chemie (in Bayern) gemacht und ich kann nur sagen: Mir rettet das den Arsch. Die ganze Theorie weiß ich aus der schule noch und brauch das nur noch zu Wiederholen. Das einzige was ich neulernen muss sind Strukturformeln und dergleichen.
Also ich bin definitiv gegenüber denjenigen, die nur wenig Chemie in der Schule hatten im Vorteil!! Kanns nur empfehlen!!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »