beste Strategie gesucht für Medizinstudiumbewerbung mit 1,9

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
doctorinspector beste Strategie gesucht für Medizinstudiumbewerbung mit 1,9

Hallo, ich werde mein Abi in Berlin vorraussichtlich mit 1,9 machen (ABI 09).
Das heißt das ich durch das AdH eine geringe aber vorhandene Chance hätte, wenn ich mich bei den "unbeliebteren" Unis bewerbe lehrer
Wie gesagt ich mache mein ABI in Berlin dieses Jahr (also 0 WS) hab diese Fächerkombis

BIO LK
GE LK
DEUTSCH
PW
außerdem hab ich Physik (und Erdkunde falls das was bringt)

Ich weiß dass ich in Berlin null Chancen habe (oder etwa doch ?) und wäre bereit die Heimatstadt zu verlassen s09 barf

Aber wo hätte ich mit meiner Fächerkombi gute Chancen durch das AdH ?

Dazu muss ich noch sagen, es gibt ja Bonuspunkte für Deutsch und Englisch wenn man da durchschnittlich 10 Pkt hat, was aber bei mir nicht der Fall ist.
barf

Und dann hab ich noch gerstern Nacht (bin so ein Freak geworden, fürs Medizinstuduium, lese jeden Tag tagsüber Infos ohne Ende UND dann noch an meinem Handy bis 4 Uhr s04) gelesen dass man wenn man in (also auch anderen Fächern aber bei mir betrifft es nur) BIO 15 Pkt bei den Prüfungen schreibt dann kriegt man einen Bonus von 0,5 Natürlich werd ich jetzt lernen bis mir der Hintern schwitzt aber ist das denn possible ? Ich schreibe sonst maximal nur 13 Pkt

Und dann noch zu dem Einklagen, wie realistisch sind da die Chancen und wo lohnt es sich am meisten, wär ein harter Schlag wenn 2000-5000€ futsch wären. (Diskutiert hier ja nicht über die moralische Rechtmäßigkeit vom Einklagen oder inwiefern der NC als Kriterium zulässig ist oder sonst was, hab schon die Schnauze voll von diesen ganzen Polemiken in anderen Foren, die man zwangsläufig lesen muss wenn man nen paar Tipps aufgreifen will s04

Ich kann euch echt nur sagen, ich gehöre nicht zu denen die Medizin studieren weil sonst nichts besseres für sie da ist oder weil das das neben Jura (was aber schlechte Berufschancen bietet) einzige Fach mit Prestige ist, sondern weil ich schon immer Medizin studieren wollte, ich liebe einfach alles am Berufsleben, alle meine Bekannten rufen mich schon seit meinem 7. Geburtstag mit doktor. Ich weiß nicht wie ich es euch näher bringen soll, aber es ist mein einziger Traum , nicht Medizin zu studieren sondern endlich Arzt zu sein.

Also bitte um mal wieder auf die Grundfrage zurückzukommen, WIE komme ICH am besten zum MEDIZINSTUDIUM ? WIE erhöhe ICH meine Chancen aufs MAXIMUM ?


Ich hoffe ihr konntet aus meinem Text entnehmen, dass ich nicht warten kann, maximal noch zum SS10 eine Absage kriegen aber dann hat sich der Traum bei mir ausgelebt, kann mir aus finanziell-emotionalen Gründen keine Jahre schenken, versteht das bitte und greift das nicht als Ungeduld oder Unwillen auf nono

Vielen vielen herzlichen Dank für eurer Unterstützung meines Traumes

mfg doctorinspector
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Jule1112 Antwort

Hallo doctorinspector,

nach dem ich Deinen Beitrag gelesen habe, denke ich das du Dich da ziemlich reinsteigerst. Ich selbst möchte Medizin studieren, also ich weiß, was auf mich zukommt, allerdings sehe ich es gelassen und realistisch. Ich habe keinen Schnitt von 1,5 und ich werd auch keinen bekommen.

Grundsätzlich, ist lernen super, mach Dein Abi richtig, bewerb Dich bei der ZVS und dann ist abwarten angesagt.

So und da ich mich mit dieser Frage auch schon beschäftigt habe, von einer Freundin der Bekannte, hat sich für ein Medizinstudium mit 2,5 beworben, ist glaube ich soweit ich weiß, nach Marburg gekommen. So und wenn Marburg gar nicht geht, gibts noch die Möglichkeit mit anderen den Studienplatz zu tauschen (z.B. kommt jemand aus Marburg und wird nach Berlin geschickt und du willst nicht nach Marburg und kannst mit dem tauschen).

Abimäßig ist jetzt denke ich eh die Messe gelaufen, aber steiger da nicht so rein, was meinst Du wie enttäuscht Du bist, wenns nicht klappt. Dann bricht eine Welt zusammen, was Dir dann noch übrig bleibt, ist vorher eine Ausbildung zu machen, was Du ja sicher nicht willst, auf Grund der Dringlichkeit, oder eben anders an Wartesemester zu kommen.

"Gut Ding will Weile haben"! Ist wirklich so, akzeptier einfach die Entscheidung der ZVS oder Uni und sag Dir "den zeig ichs", aber nichts mit "Einklagen" du bekommst eh nicht Recht, wenn andere besser sind für Berlin, dann ist es eben so. Da wird kein Richter sagen, dass es wegen Dir anderes gemacht wird. Hast Du oder Deine Eltern zu viel Geld???

So long,
Jule

P.S. Ich bin mit meinem Abi mit 23 fertig.... na und!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »