Tipps zur Energiewertberechnung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies Tipps zur Energiewertberechnung

Hallo,

könnt ihr mir mal paar Tipps, Fäden nennen zur Energiewertberechnung bei Menschen?

Wir arbeiten mit sehr alten Büchern und ich mag auch nicht mit kJ arbeiten.. aber alles moderne, das ich finde, sind zuuuu lange Formeln, die ich mir in der Arbeit nicht so einfach merken kann.

Für den Grundumsatz habe ich diese Formel

Gewicht * 4,2kJ .. alles durch 4,2 = kalorienzahl

Wie würdet ihr sowas hier berechnen:

Geben sie den Energiegesamtbedarf eines 25 jährigen Hausmann an.

Also da ist ja weder Gewicht dabei noch wie viel er arbeitet, da weiß ich gar nicht, wie ich das berechnen soll. traurig
Und meine Lehrerin stellt dauernd solche Aufgaben! Kotzen

edit: wie berechne ich auch den Leistungsumsatz? unglücklich
ich würde es ja so machen: bei mir messen wie lange ich welche tätigkeit mache und das dann berechnen, aber bei solchen aufgaben ist das ja nicht möglich.. gibt es standardwerte für LEICHTE ARBEIT - SCHWERE ARBEIT .. unterschiede mann, frau?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »