Kopfschmerzen bei Berührung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Juserbad Kopfschmerzen bei Berührung

Hi,

wenn ich mir mit einer Hand über die rechte Kopfhälfte streiche, also so vom höchsten Punkt bis zur Stirn, tut mir dort der Kopf weh. Am stärksten ist es, wenn ich nur ganz zart streichle, dann ist der Schmerz da, bei hartem drüberfahren eher weniger. KA, was da los ist, hatte bisher keine Probleme und auch sonst eher sehr selten Kopfschmerzen. Die Schmerzen dauern dann nur 1-2 Sekunden an und naja, was kann das sein?


Es nervt langsam echt und ist unangenehm....



bis später
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Kopfschmerzen bei Berührung

Hallo juserbad,

Deiner Beschreibung nach kann ich Dich beruhigen, das hat keine pathologischen Wert.
Da man dort auch nur selten hingreift, rate ich Dir es einfach sein zu lassen.
Möglicherweise hast Du dort jede Menge "Pickelchen", nennt sich Follikulitis.

Oder hast Du irgendwelche anderen Symptome und/oder Vorerkrankungen, chronische Erkrankungen, die das von dir beschrieben in einem anderen Licht sehen lassen müssen?

LG
wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Juserbad

Hallo

Also ich glaube kaum, dass es so etwas ist, denn der Schmerz zieht sich in den Kopf, also nicht oberflächig, sondern wie ein Kopfschmerz, halt nur von sehr kurzer Dauer. Ds seltsame ist, je schwächer der Reiz, desto größer der Schmerz, wenn ich nur ganz sanft durch das Haar streife, ohne die Haut zu berühren, ist es sehr intensiv... da ich jetzt irgendwie den ganzen tag das machen und immer teste, ob es noch da ist oder wie es sich anfühlt, habe ich manchmal richtig länger schmerzen dort... ich habe irgendwie in google gesucht und auch gefunden, ob es vielleicht eine entzündung der hirnhaut oder was sein könnte, ich glaube, das gefühl, schmerz und entzündung trifft es recht gut, so könnte es sich anfühlen, aber wieso sollte da ne entzündung sein und dazu nur bei berührung zu spüren? ich wunder mich nur ... sonst habe ich aber keine probleme.

EDIT: Also heute habe ich den ganzen tag über meinen Kopf da so gut wie gar nicht berührt und es war viel besser, wenn ich nur sehr selten hinfasse, ist es viel schwächer und in Ordnung... also: je mehr ich hinlange, desto schlimmer.
Auf diesen Beitrag antworten »
PraxisForg Schmerztherapie

Du solltest Dich mal an einen Schmerztherapeuten in Deiner Nähe wenden.

Kann eine sog. Allodynie sein oder alter Herpes zoster der Kopfhaut.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Kopf Selben Schmerzen

Hi, ich habe seit 3 Tagen die selben Symptome.
Mein Kopf hinten rechts schmerzt alle 10 Sekunden wie ein Messerstich wenn ich mich bewege ( unabhangig wie oder was ich bewege ) oder ich den Teil der Kopfhaut / Haare berühre. Der Schmerz dauert 1-2 Sekunden.
Meine Nase läuft ( kein Schnupfen )
Derer Arzt sagt ich soll viel schlafen und mich ausruhen aber es ist nicht besser geworden!
Auf diesen Beitrag antworten »
biene66 RE: Kopfschmerzen bei Berührung

Hallo, habe selbiges seit 2 Wochen, sanft über das Haar streichen und es schmerzt, drücken an der selben Stelle, kein Schmerz. Selbst nachts wacht man auf, durch die Bewegung auf dem Kissen. Was kann das nur sein. kam irgendetwas heraus bei Dir ?
Auf diesen Beitrag antworten »
biene66

Hallo, habe selbiges seit 2 Wochen, sanft über das Haar streichen und es schmerzt, drücken an der selben Stelle, kein Schmerz. Selbst nachts wacht man auf, durch die Bewegung auf dem Kissen. Was kann das nur sein. kam irgendetwas heraus bei Dir ?
Auf diesen Beitrag antworten »
Chrissi gleicher Berührungsschmerz

Hallo,

ich habe seit Juli 2019 den gleichen Berührungsschmerz wie Juserbad beschrieben hat. --> Linke Seite vorne. Wenn ich leicht mit den Fingern über die Stelle streiche sticht es unangenehm nach innen. Ich habe auch das Gefühl, dass es nach vorne bis zur Nase ausstrahlt. Da spüre ich dann einen leichten Druck. Manchmal nur ganz leicht und dann wieder stärker. Manchmal ist es dann auch wieder ganz weg. Neurologisch habe ich es schon abklären lassen. Der Arzt hat gemeint, dass es nichts neurologisches ist, manchmal hätte man Kopfschmerzen bei denen keine Ursache bekannt ist, na toll. unglücklich Ich habe auch starke Nackenverspannungen und bin zu Zeit bei einem Osteopathen in Behandlung. Aber bei Verspannungskopfschmerz tut ja nicht nur eine kleine Stelle bei Berührung weh oder??

Im Netz finde ich sonst auch nichts dazu. Bisher weiß kein Arzt was das ist und ich werde langsam verrückt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es nichts schlimmes ist, weil ich sonst keine Symptome habe aber es ist trotzdem komisch nicht zu wissen wo das her kommt bzw. was da los ist. unglücklich

Habt ihr vielleicht inzwischen neue Erkenntnisse? vor allem die, die den gleichen Schmerz hatten?

LG und Danke
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »